Spiel- und Sporttag

Jährlich findet der traditionelle Spiel- und Sporttag im Frühsommer statt. Viele verschiedene spannende Spielstationen werden auf dem Schulgelände aufgebaut (bei Regen notfalls in der Sporthalle) so dass sie in einem Rundgang von allen Schüler*innen vergnüglich durchlaufen werden können.

Im Vordergrund stehen der Spaß an der Bewegung und das Miteinander. Die Kinder können ihre Geschicklichkeit und ihren Mut unter Beweis stellen, so galt es zum Beispiel zielsicher ein Katapult in Bewegung zu setzen, beim Bogenschießen den wilden Eber zu treffen oder beim Bockkampf seinen Partner mit einem Kissen vom „Pferd“ zu stoßen.

Es wurde geklettert, gefahren, genagelt, gerannt, geworfen, gewürfelt und gerutscht und wer sich traute, kletterte durch die enge Gletscherspalte!