Spiel- und Sporttag

 

P1050314Trotz dicker Regenwolken fand der traditionelle Spiel- und Sporttag am 15. Juni 2016 an der Grundschule Emmertsgrund statt. Die verschiedenen spannenden Spielstationen wurden in die Sporthalle und in das Schulgebäude verlegt, so dass sie in einem Rundgang von allen Schülern vergnüglich durchlaufen werden konnten. Eltern und der Freundes- und Förderverein sorgten für ein „gesundes Frühstück“ mit 400 leckeren Sportlerbrötchen, die liebevoll mit Gurken, Karotten, Wurst und Käse belegt waren.

Im Vordergrund standen der Spaß an der Bewegung und das Miteinander. Die Kinder konnten ihre Geschicklichkeit und ihren Mut unter Beweis stellen, so galt es zum Beispiel zielsicher ein Katapult in Bewegung zu setzen, beim Bogenschießen den wilden Eber zu treffen oder beim Bockkampf seinen Partner mit einem Kissen vom „Pferd“ zu stoßen. Es wurde geklettert, gefahren, genagelt, gerannt, geworfen, gewürfelt und gerutscht und wer sich traute, kletterte durch die enge Gletscherspalte! Es war ein herrlicher Schulmorgen!