Der Osterspaziergang

Kinder aus den Klassen 3 und 4 bekamen am 06.03.2024 aus dem Osterspaziergang von Goethe vorgelesen.

Magali Nieradka-Steiner von der Goethe – Gesellschaft war zu Gast im Medienzentrum uns begeisterte die Kinder mit einer interaktiven Lesung.

Die schönen Bilder der Buchreihe „Klassiker für Kinder“ untermalten die Verse von Goethe, welche am Schluss gemeinsam rezitiert wurden.

Jedes Kind bekam noch einen literarischen Frühlingsgruß geschenkt.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diese gelungene Veranstaltung!

Faschingsfeier am 09.02.2024

Tolle Faschingsfeier, animiert durch Frau Sapmaz (unsere Elternbeiratsvorsitzende) und Frau Gelgec – ein großes Dankeschön!

Auch unsere Hip Hop AG hat einen Beitrag mit unserem neuen Schultanz beigesteuert.

Hajo!

Weihnachtsmarkt im Emmertsgrund

Am Samstag, 02.12. fand der Weihnachtsmarkt im Stadtteil statt.

Unsere Schule hat einige Auftritte einstudiert und beim Weihnachtsmarkt zu Beginn im Bürgersaal aufgeführt.

Vielen Dank für die tollen Auftritte!

Martinsumzug am 13.11.

Am Sonntag waren viele Kinder, Eltern und Lehrpersonen der Schule zusammen mit dem ganzen Stadtteil bei dem Martinsumzug in Emmertsgrund unterwegs.

Am Ende gab es Weckmänner vom Stadtteilverein und Punsch und Glühwein von unserem Freundes- und Förderverein.

Wir hoffen, dass alle viel Freude hatten.

Wandertag am 10.10

Am 10.10. fand unser diesjähriger Wandertag statt.

Bei wunderschönem Wetter waren alle Klassen der Schule im Wald, auf Spielplätzen oder einfach nur Wandern.

Wir hoffen alle hatten Spaß!

Gemeinsamer Anfang

Am Donnerstag, 14.09., haben wir das Schuljahr gemeinsam eingeleitet.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrern ein schönes Schuljahr!

Schulfest am 07.07.2023

Am Freitag, den 07.07.2023, fand unser Schulfest zum 50 jährigen Jubiläum der Schule statt.

Es wurde allerlei geboten:

• Hüpfburgen
  • Riesenrutsche
  • Menschenkicker
  • Tombola
  • Zauberer
  • Stapelturm
  • Eiswagen

Dank des guten Wetters, dank der zahlreichen Unterstützung seitens der Eltern, dank des Freundes- und Förderkreises der Schule, der sich gemeinsam mit einigen Klassen um die Bewirtung gekümmert hat, und dank des zahlreichen Erscheinens der Bürger aus dem Stadtteil wurde das Schulfest ein voller Erfolg.

Die Kinder haben Auftritte in zwei Vorführungen im Bürgersaal gehabt und für alle Beteiligten war es ein sehr schöner Tag!

Vielen Dank!

Spiel- und Sporttag 2023

Heute, am 14.06.2023, fand unser jährlicher Spiel- und Sporttag statt.

Bei wunderschönem Wetter waren alle Klassen von 08.30 bis 12.30 Uhr auf dem Sportplatz und dem Schulhof aktiv.

Alle hatten viel Spaß!

Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!