Arbeitsgemeinschaften

Um den vielfältigen Interessen der Kinder gerecht zu werden und um ihre Talente zu entdecken und zu fördern, können sie im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft wöchentlich drei Stunden aus einem reichhaltigen Wahlpflichtangebot auswählen. Folgende Bereiche stehen den Kindern zur Verfügung:

• Ernährung, Gesundheit, Kochen
  • Kreativwerkstatt (Kunst und Handwerk)
  • Bewegung, Sport und Spiel
  • Bunte Vielfalt

Der Klassenverband wird während der AG-Zeit aufgelöst.  Die Kinder der ersten Klassen werden im ersten Schuljahr im Klassenverband in die AG- Angebote eingeführt. Die aktuellen AG- Angebote können Sie hier einsehen.

Die Arbeitsgemeinschaften werden von den pädagogischen Fachkräften, den Lehrkräften, Kooperationspartnern und Sportvereinen durchgeführt. Zum Halbschuljahr reflektieren die Kinder nach Beendigung jeder Arbeitsgemeinschaft in ihrem Portfolio: Portfolio_Bunte Vielfalt ihre gelernten Fähigkeiten und Fertigkeiten.